'
Start | Kontakt     suchen

Verabschiedung in den Ruhestand: Gabriele Schlamann-Bövingloh und Frauke Postel

In der jüngsten Vergangenheit haben wir zwei Kolleginnen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Gabriele Schlamann-Bövingloh und Frauke Postel waren über lange Jahre Teil unseres Teams und haben uns und unsere Arbeit geprägt.

Gabriele Schlamann-Bövingloh war von 2003 bis Oktober 2016 im Mobilen Beratungsteam Neuruppin für die Landkreise Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel zuständig.  In dieser Zeit gestaltete sie das Mobile Beratungsteam Brandenburg und unseren Arbeitsansatz, sowohl als Beraterin als auch in strategischer Hinsicht als langjähriges Mitglied des Leitungsteams.

Frauke Postel verließ nach fast 25 Jahren Ende Januar 2017 unseren Träger. Bereits vor dem Handlungskonzept Tolerantes Brandenburg entwickelte sie mit Kollegen die Basis unserer Arbeit und legte somit den Grundstein für die Mobile Beratungsarbeit in Brandenburg.  Als Mitglied im ersten Betriebsrat sicherte sie die Beteiligungsmöglichkeiten der Mitarbeiter und unterstützte dann die Leitung als langjähriges Mitglied des Leitungsteams.

Wir wünschen den beiden viel Freude und reichlich schöne Erlebnisse im neuen Lebensabschnitt!